Eine kurze Geschichte der ArteCare
Die ArteCare GmbH & Co. KG betreibt 11 Fach- und multifunktionale Pflegeeinrichtungen und wurde 2008 inhabergeführt unter dem Namen „Artemed Pflegezentren“ gegründet. Mit dem Ziel, eine bessere pflegerische Versorgung als der durchschnittliche Pflegemarkt anzubieten.
Nach dem Start mit den beiden, aus privater Trägerschaft übernommenen Peiner Einrichtungen „Wohnpark Fuhseblick“ und „Rosenblick Peine“, stieß 2011 mit dem „Seniorenstift Seliger Gerhard“ in der Eifel eine dritte Bestandseinrichtung zur Gruppe.
Der erste eigene Neubau Pflegestift „An der Rodau“ wurde 2013 in Rödermark bei Frankfurt eröffnet. Mit der neurologischen Fachpflegeeinrichtung „Haus Flora“ in Elmshorn, den „Millinger Höfe“ in Rheinberg und der 2021 selbstgebauten Einrichtung „Harsewinkler Höfe“ in Harsewinkel ist die Gruppe stetig gewachsen.
Ende 2021 erfolgte die Umfirmierung von Artemed Pflegezentren zu ArteCare und damit die Emanzipation vom vormaligen Mutterkonzern, der Artemed SE.
2023 freut sich die Unternehmensgruppe über vier Neuzugänge in der ArteCare Familie. Hinzugekommen sind das Stadthaus am Park in Goslar, Pflegestift Elisabeth in Velbert, das Seniorenzentrum Westerkappeln in Westerkappeln sowie unsere innovative und im Herbst eröffnete Eingliederungshilfe „Flora Höfe“ in Elmshorn.
Unsere Pflegezentren im Überblick
Bundesweit betreut die ArteCare heute 11 Einrichtungen mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Dazu zählen multifunktionale Häuser, die mit unterschiedlichen Pflegemodellen nahezu jedem Pflegebedarf gerecht werden und spezialisierte, wie unsere neurologische Fachpflegeeinrichtung „Haus Flora“.
Infos und Preise
Sie möchten mehr über uns erfahren? Das geht am besten im persönlichen Gespräch. Unsere Kolleginnen und Kollegen der Verwaltung stehen Ihnen jederzeit Rede und Antwort und freuen sich darauf, Ihre individuellen Anliegen zu klären.
In Kürze finden Sie hier unsere neue Einrichtungs-Broschüre, die Ihnen ausführliche Einblicke und Informationen rund um das Haus und Leistungsspektrum bietet.
Informationsbroschüre zum Download (in Kürze verfügbar)
Nach Veröffentlichung finden Sie hier auch die Ergebnisse der Qualitätsprüfung durch den MD.
Kostenübersicht
Unsere monatlichen Leistungsentgelte berechnen sich je nach Pflegegrad und Betreuungsform auf der Grundlage der mit den Pflegekassen vereinbarten Sätze. Dabei fließen vier Faktoren in die Berechnung ein: pflegebedingte Kosten, Entgelt für Unterkunft und Verpflegung und Investitionskosten.
Die genaue Höhe des für Sie relevanten Leistungsentgelts stellen wir Ihnen in unserer Kostenübersicht in Kürze hier bereit. In der Zwischenzeit gibt Ihnen das Team der Verwaltung gerne eine Auskunft.
Kostenübersicht zum Download (folgt in Kürze)
Das Team im Seniorenzentrum Westerkappeln
Kommissarische Einrichtungsleitung
Tel: 0152 04728539
Fax: in Kürze
david.zillmann@artecare.de
Kommissarische Pflegedienstleitung
Tel: 05404 70299 121
Fax: in Kürze
katharina.bartelt@artecare.de
Lokales Qualitätsmanagement
Tel: 05404 70299 122
Fax: in Kürze
susanne.stahl@seniorenzentrum-westerkappeln.de
Empfang und Verwaltung
Tel: 05404 70299 111
Fax: in Kürze
kmaluk@seniorenzentrum-westerkappeln.de
Trainee Empfang und Verwaltung
Tel: 05404 70299 101
Fax: in Kürze
dedwards@seniorenzentrum-westerkappeln.de
Küchenleitung
Tel: 05404 70299 231
Fax: in Kürze
rmaluk@seniorenzentrum-westerkappeln.de
Ihre zentralen Ansprechpersonen
Geschäftsführung ArteCare GmbH & Co. KG
Tel: 05171-953-0
Fax: 05171-953-167
philipp.huenersdorf@artecare.de
Human Resources Management
Tel: 05171-953-326
Fax: 05171-953-167
nicole.berenz@artecare.de
Zentrales Qualitätsmanagement
Mobil: 0152-04728539
david.zillmann@artecare.de
Zentrales Küchenmanagement
Tel: 05171-953-165
Fax: 05171-953-167
thomas.berenz@artecare.de
Zentrales Qualitätsmanagement
Mobil: 0162-2920287
emilia.huebner@artecare.de
Zentrales Qualitätsmanagement
Infos folgen in Kürze